Dr. Pogo – Neuer Veganer Kollektivladen in Neukölln

Ich komme wahrscheinlich in den nächsten Wochen nicht mehr dazu zum “Dr. Pogo” zu gehen, aber als ich gerade las, dass ein neuer kleiner veganer Kollektivladen in Neukölln aufgemacht hat, wollte ich das euch nicht vorenthalten. Der Laden hat im Januar seine Pforten geöffnet und sieht sich selbst als Nachfolger vom Veni Vidi Vegi Laden an. Das finde ich schon mal sehr sympathisch an, denn ich mochte den Laden sehr gerne und hatte auch nie das Gefühl, dass ein Veganer Supermarkt wie Veganz das ersetzen kann. Nicht nur weil so ein kleinerer Laden persönlicher ist, sondern auch

Außerdem freue ich mich ganz einfach, weil Neukölln/Kreuzberg für mich einfacher zu erreichen ist. 🙂

Ein Interview mit einem der 11 Leute des Kollektivs gibt es hier ein Interview anzuhören. Das finde ich sehr sympathisch und realistisch, gerade zum Thema Politisch Links sein und einen Laden aufbauen der dennoch mit dem Ziel finanziell unabhängig zu werden und gewinnorientiert zu arbeiten, soweit das mit dem moralischen Prinzipien zusammengeht. Es gibt beispielsweise keine Chefs, alle arbeiten und verdienen genauso viel, es wird versucht faire Preise für die Kunden anzubieten und gleichzeitig möchte man Konkurrenzfähig sein. Dass kann der Laden natürlich vor Allem dadurch, dass es in Berlin keine anderen kleinen vollständigen veganen Läden gibt in denen man einkaufen kann. Wer, wie ich, kein großer Veganz Fan ist, sollte dem Laden also eine Chance geben.

Ich freu mich auf jeden Fall dem Laden meinen ersten Besuch abzustatten.

 

DR. Pogo – Vegan Laden 

Karl-Marx-Platz 24
12043 Berlin

Montag   9 – 20 Uhr
Dienstag   9 – 20 Uhr
Mittwoch   12 – 20 Uhr
Donnerstag   9 – 20 Uhr
Freitag   9 – 20 Uhr

Samstag   9 – 16 Uhr

You may also like

3 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *